Sie sind hier: Home » Schottland 2019

Hier findet Ihr die Route die wir in zwei Wochen duch Schottland geradelt sind. Insgesamt haben wir ca. 650 Km geradelt und haben 8500 Höhenmeter bewältigt. Schottland ist halt NICHT flach... :)
Die blaue Linie haben wir per Rad zurückgelegt. Für die lila farbene Strecke haben wir uns ein Auto gemietet und die rote Route haben wir mit dem Zug zurück gelegt.


Insgesamt war es eine schöne Tour, allerdings gab es sehr viel Verkehr, besonders auf den Hauptstrassen und die Schotten sind nicht die besten Autofahrer, bzw. sind es nicht gewohnt, die Strassen mit Radfahrern zu teilen.
Einzig negativer Punkt der Tour: Busse nehmen partout keine Fahrräder mit!! Wenn man ein technisches Problem hat, oder eine Strecke abkürzen will, muss man sich etwas einfallen lassen!
In Zügen ist die Fahrradmitnahme kein Problem, aber man sollte die Räder vorher reservieren.